top of page

«Unsere Vergangenheit ist wie eine Blackbox. Wieviel Schaden sie auch immer nimmt, der Inhalt kann nicht gelöscht werden. Doch man kann ihn verändern.»

  • Gianna Reccavallo
  • 2. Apr. 2025
  • 2 Min. Lesezeit

In einer Welt, die von Traumata, eigene und deren unserer Vorfahren, zu Hektik über Stress geprägt ist, habe ich auf meiner Reise zur Hypnosetherapie eine tiefere Verbindung zu mir selbst und zu den Menschen um mich herum gefunden.

Meine Heilreise, und zeitgleich war es der erste Berührungspunkt mit Hypnose, begann an einem sehr frühen Morgen im Juni 2020. Während einer gemütlichen Autofahrt in Richtung Tessin überfiel mich dieses erschreckende und unerträgliche Gefühl, keine Luft zu bekommen. Nicht wissend, was gerade abging, ringte ich verzweifelt nach Luft. Mit beiden Händen an meinen Hals, versuchte ich ich immer wieder, Speichel runterzuschlucken und zu atmen. Ich durchlebte Minuten der Hilflosigkeit, begleitet von kalten Schweissausbrüchen und während ich meinen Blick zur Autodecke gerichtet hatte, spürte ich, wie sich langsam Taubheit in meine Armen und Beinen ausbreitete.

Ich verstand nicht, was sich in meinem Körper abspielte. Ich hatte Angst, sehr grosse Angst. Während dem ganzen Tag, auf unserer Wanderung zum Pizo Leone, überlegte ich ununterbrochen und konnte mir diese Symptome nur mit einer mir noch völlig unbekannten Allergie erklären. Am darauffolgenden Tag, als wir uns auf der Heimfahrt befanden, geriet ich zum zweiten Mail in diese mir völlig beängstigende, intensive Gefühlssituation. Ich zögerte nicht lange, bat meinen damals noch Freund, heute Ehemann, rechts, auf dem Pannenstreifen, anzuhalten. Ich wählte den Notruf und nach einem kurzen Austausch mit der dienstleistenden Person erfuhr ich, dass es sich um eine Panikattacke handelte. Die freundliche Dame am Telefon ermutigte mich, baldmöglichst um eine geeignete Therapie aufzusuchen. Im Internet wurde ich dann schnell fündig, als ich in der Suchmaschine «Panikattacken heilen» eintippte.


Und heute bin ich selbst Hypnosetherapeutin. Doch was mich auf diesen Weg geführt hat, war kein gewöhnliches Erlebnis.


Kommt dir eine solche Situation bekannt vor – ein Moment, der alles verändert? Hast du jemals einen dieser Schreckensmomente erlebt, der dir den Boden unter den Füssen wegzieht, aber gleichzeitig die Weichen für einen ganz neuen Lebensweg stellt?


Freiheit bedeutet Loslassen.

Freiheit bedeutet, dich von vergangenen Traumen zu lösen – sie los zu lassen, um Heilung zuzulassen und deinem Leben neuen Raum zu schenken.


 
 
 

Kommentare


Kontakt

Gianna Reccavallo

Mail: giannareccavallo@hotmail.com

Tel: 079 623 62 28

Praxis in 

8112 Otelfingen ZH | Bodenackerstrasse 18

oder in

8032 Zürich | Gemeindestrasse 26

  • LinkedIn
  • Instagram

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ

© 2025 by Gianna Reccavallo

made with  

Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Mit Ihrer Entscheidung öffnen Sie den Weg zu Veränderung und Entlastung.

 

Ich werde mich in Kürze bei Ihnen melden und freue mich darauf, Sie auf diesem Weg zu begleiten.

 

Herzlichst,

Gianna Reccavallo

bottom of page